Zurück

Kundenservice / Häufig gestellte Fragen

Kontaktieren Sie uns

* Pflichtfelder

Häufig gestellte Fragen


1. Allgemein

1.1 Who befindet sich Dog's Companion?

Dog's Companion befinded sich in Breda, Niederlande. Unsere vollständigen Details sind:
 
Dog Companion
Minervum 7382
4817 ZH Breda, Niederlande

Tel. +31 (0)76-5601340
Fax. +31 (0)76-5659060
Email: [email protected]

Industrie- und Handelskammer Breda: 55866794
USt.Id.Nr.: NL001670668B31

ABN AMRO Bank Breda Rechnung nummer: 478914962
IBAN: NL33ABNA0478914962 BIC: ABNANL2A

1.2 Angenommen, ich habe eine Beschwerde. Wohin kann ich gehen?

Wir tun unser Bestes, um Ihnen eine schnelle und gute Service zu bieten. Trotz aller Bemühungen kann es vorkommen, dass Sie nicht mit unseren Produkten oder Service zufrieden sind. Sollte dies der Fall sein, bitte machen Sie sobald wie möglich Ihre Beschwerde an uns bekannt. Wir werden immer so schnell wie möglich auf Ihre Beschwerde reagieren.
Sie können Ihre Beschwerde auf folgende Weise bekannt zu uns machen:
Bitte zuerst kontaktieren Sie unseren Kundendienst per Kontaktformular oder per E-Mail ([email protected]) Die Mitarbeiter unseres Kundenservice wird deine Beschwerde so schnell wie möglich versuchen zufriedenstellend zu lösen.

2. Häufig gestellte Fragen Zur Bestellung

2.1 Nicht zufrieden, Geld zurück?

Ja, das stimmt; seit dem 1.Februar 2001 gilt in das sogenannte Gesetz Verkauf auf Distanz. Dieses Gesetz beinhaltet, das der Verbraucher bei jeder e-commerce Transaktion eine Bedenkzeit von 14 Tage erhält um die Transaktion ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Rücksendungen werden in diesen Fällen nur dann akzeptiert, wenn das Produkt und die Verpackung unbeschädigt sind und sich in ungebrauchtem Zustand befinden. Hierbei gilt zugleich, dass die Kosten für Rücksendungen (nicht freigemachte Sendungen werden nicht angenommen) von Ihnen zu tragen sind. Dog’s Companion wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung den bereits bezahlten Betrag rückerstatten. Kurz und bündig: das einzige Risiko, dass Sie bei dem Bestellen des Produktes haben ist die Zahlung von Versandkosten und evlt. Rücksendekosten!

2.2 Sind alle Produkte auf Vorrat lieferbar?

Ja, prinzipiell schon. Alle Farben, die Sie auf der Website sehen können in allen Größen bestellt werden. Sollte von einer bestimmten Farbe eine Größe nicht vorrätig sein, so wird dieses auf der Seite gemeldet.

2.3 Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt ungefähr 2 bis 3 Tage. Bei Zahlungen im Vorraus gilt dies ab dem Zeitpunkt an dem das Geld auf unserer Rechnung verbucht ist.

2.4 Ich bestelle ein Hundebett und es ist zu Groß oder zu klein. Kann ich es umtauschen?

Ja, das geht. Sie können es zurückschicken (Sie müssen es aber selber frankieren; unfrankierte Rücksendungen werden nicht angenommen) und einen Brief beilegen, in dem Sie erklären mit welcher Größe Sie das aktuelle Produkt tauschen möchten (unter Angabe Ihrer Adresse). Der Preisunterschied wird zurückerstattet/muss überwiesen werden. Versandkosten werden nicht erstattet.

2.5 Ich bin viel unterwegs. Kann die Bestellung dennoch geliefert werden?

Ja, die Lieferung wird vom Packetdienst der TNT Post übernommen. Sollten Sie nicht zuhause sein, wird es zu einer späteren Tageszeit wieder versucht. Sind Sie auch dann wieder nicht anwesend, wird eine Nachricht hinterlassen, der Sie entnehmen können wo die nächste Postfiliale zu finden ist. Dort können Sie Ihr Paket noch bis zu drei Wochen nach dem Lieferzeitpunkt abholen kommen.

2.6 Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, dies ist möglich. Zu diesem Zweck können Sie im Bestellformular eine alternative Lieferadresse (z.B. bei Freunden oder auf der Arbeit) angeben. Achten Sie darauf, dass Sie die Personen der angegebenen Lieferadresse darüber informieren, dass ein Packet gelieferd werden könnte. Wenn es sich bei der Lieferung um ein Geschenk handelt und die Rechnung an Ihre Adresse geschickt werden soll, melden Sie dies bitte bei der Bestellung im Fach ‘Bemerkungen’.

2.7 Wenn ich ein hundebett bestelle, muss ich dann auch einen extra Bezug mitbestellen?

Nein, das ist nicht notwendig, da der Lieferumfang ein komplettes Kissen, also Bezug einschließlich, umfasst. Dennoch ist ein extra Bezug praktisch, sollte der eine Bezug mal gewaschen werden müssen oder einfach um Variationsmöglichkeiten zu haben. Oft wird ein extra Bezug mitbestellt.

2.8 Wenn ich ein Bestellung afgebe, kriege ich davon eine Bestätigung?

Ja, aber dies ist nur möglich wenn Sie eine korrekte E-Mailadresse angeben. Direkt nach der Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestätigung auf dem Bildschirm, zeitgleich wird eine Kopie davon an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse verschickt. Mögliche Bemerkungen einer Bestellung werden später am selben Tag beantwortet.

2.9 Ich möchte mehrere Artikel bestellen. Muss ich auch mehr Versandkosten zahlen?

Die Versandkosten sind 5,95 euro pro Bestellung. Bestellungen ab 99€ sind Versandkostenfrei!

2.10 Ich habe in der Vervangenheit schon mal ein Bett bei Dog's Companion bestellt und möchte nun gerne einen weiteren Bezug bestellen, aber ich Weiß nicht mehr welche Große ich damals gewählt habe.




Die Größe des Bezuges können Sie auf dem Schildchen nachgucken. Das Schildchen finden Sie hinter dem Reisverschluss. Außerdem finden Sie auf dem Bett auch ein Schildchen mit der Größenangabe.

3. Häufig gestellte Fragen zum Produkt

3.1 Wieviel Füllung enthält ein Hundebett?

Ungefähre Angabe: der Inhalt eines Hundebettes enthält: 
Small: 50 Liter
Medium: 120 Liter
Large: 175 Liter
Superlarge: 300 Liter

3.2 Verarbeitet Dog's Companion nur Füllung der besten Qualität?

Ja. Die Füllung, die wir gebrauchen besteht aus neuen, kleinen EPS Perlen. Im Gegensatz zu Füllungen die in den meisten anderen Hundebetten benutzt werden, meistens ist dies recyceltes Tempex, behält Dog’s Companion so länger sein Ursprungsvolumen. Tempex ist ein Material minderer Qualität, zusätzlich ist es sehr staubig. Es gibt auch Hundebetten mit einer Füllung aus Fiberill. Dieses Material hat zum Nachteil, dass es sich der Körperform des Hundes nicht anpasst. Außerdem neigt diese Füllung zur Klümpchenbildung. Die EPS Perlenfüllung nimmt keine Gerüche an und ist auch nicht giftig. Überdies können die EPS Körner zur Nachfüllung von Sitzsäcken dienen.

3.3 Wenn ich ein hundebett bestelle, muss ich dann zusätzlich auch die Füllung kaufen?

Nein, das Hundekissen als solches ist komplett (und gut gefüllt).

3.4 Kann ich den Bezug waschen?

Ja, folgen Sie der Waschanleitung des Bezuges.

3.5 Kann ich das Bett auch waschen?

Ja, auch wenn dies generell nicht nötig sein wird, es sei denn es passiert ein Unfall. Es ist möglich das Bett in der Badewanne oder Dusche zu waschen. Die EPS Perlenfüllung nimmt keine Feuchtigkeit auf quillt nicht auf. Tipp: lassen Sie das Bett über der Wanne austropfen und hängen Sie es anschließend draußen im Wind auf (Trockenzeit: einige Tage).

3.6 Hat das Dog's Companion Hundebett ein Garantieleistung?

Ja, das Hundebett ist mit einer 6-monatigen Garantiefrist auf Nähte und Reisverschlüsse (bei normalem Gebrauch) versehen.

3.7 Wie werden die maße für das Hundebett genommen?

Die Masse werden wie folgt gemessen: z.B. Medium: 90 x 70 cm, die Maße werden von das Hundebett, wenn diese platt auf dem Boden liegt, genommen. Wann nur der Bezug gemessen wird wird die bemessene Grundfläche etwas grösser (100 x 75 cm), bitte berücksichtigen Sie dies. Wenn Sie Füllung herausnehmen oder hinzufügen, können Sie die Unterschiede ausgleichen.

3.8 Ich habe ein Kissen vor einer andere Marke. Kann ich trotzdem eueren Bezug benutzen?

Ja, das ist möglich. Das Bett ist natürlich flexibler, also brauchen Sie die Größe auch nicht allzu genau zu bemessen. Beachten Sie aber bitte, dass die Größenbemessung zwischen Dog’s Companion und anderen Firmen beachtlich sein kann; unser Medium kann bei anderen Firmen ein Large sein.

3.9 Aus welchem Material ist das innen Kissen?

Das Hundekissen wird aus qualitativ hochwertigem Stretch-Stoff hergestellt. Dieses starke Material ist zudem ziemlich glatt, so dass Sie den Bezug zum Waschen einfach abnehmen und anschließend wieder anbringen können.

3.10 Aus welchem Material ist der schmutzabweißende Überzug?

Der schmutzabweißende Überzug ist ein Allwetterstoff: ein idealer Stoff wenn Sie einen Hund besitzen, der sich oft mit verschmutzte Pfoten auf sein Bett legt. Der Stoff ist einfach und schnell mit einem feuchten Tuch zu säubern. Außerdem können Sie gegebenenfalls Haare o.Ä. leicht mit der Hand abfegen. Der Überzug kann auch ganz normal gewaschen werden. Aus unserer Erfahrung können wir mitteilen, dass der glatte Stoff einem Hund nichts ausmacht. Ein weiterer Vorteil des Stoffes ist, dass Hundebetten aus diesem Material auch einfach im Freien verwenden können.

3.11 Ich habe in der Vervangenheit schon mal ein Bett bei Dog's Companion bestellt und möchte nun gerne einen weiteren Bezug bestellen, aber ich Weiß nicht mehr welche Große ich damals gewählt habe.




Die Größe des Bezuges können Sie auf dem Schildchen nachgucken. Das Schildchen finden Sie hinter dem Reisverschluss. Außerdem finden Sie auf dem Bett auch ein Schildchen mit der Größenangabe.

4. Häufig gestellte Fragen zur Bezahlung

4.1 Welche Zahlunggarten sind möglich?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Sie können den zu zahlenden Betrag im Vorraus überweisen (gegen Vorkasse) oder Sie bezahlen direkt per Kreditkarte. Bitte beachten Sie auch die Übersicht der verschiedenen 'Zahlungsmöglichkeiten' im Menu “Zahlungsmöglichkeiten” auf der Website.

4.2 Ich möchte den Gesamtbetrag überweisen. Muss ich bei der Bezahlung eine Bestellnummer angeben?


Wenn Sie Ihre Bestellung verschickt haben erhalten Sie für Ihre Bestellung eine individuelle Bestellnummer. Diese Nummer erscheint nach dem Verschicken auf Ihrem Bildschirm, wird aber auch in der automatisch versendeten E-Mail Empfangsbestätigung an die angegebene E-Mail Adresse aufgeführt. Wenn Sie die Bezahlung unter Angabe von dieser Nummer abhandeln wird es für unsere Administration einfacher und können wir Ihre Bestellung schneller verschicken.

4.3 Kriege ich auch eine Rechnung?

Ja, Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail.

4.4 Wie Weiß ich an welche Kontonummer ich das Geld überweisen muss?

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsemail welche auch die genaue Zahlungsanweisung erhält. Kontodaten können Sie außerdem auf der Website unter “Zahlungsmöglichkeiten” wiederfinden.

4.5 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten belaufen sich auf 5,95€ (pro Bestellung). Ihre Bestellung ist Versandkostenfrei ab 99€.

5. Weitere Fragen

5.1 Verkauft Dog's Companion noch andere Hundeprodukte?

Nein, Dog’s Companion hat sich, wie bereits erwähnt, auf Hundebetten spezialisiert und verkauft folglich keine weiteren Hundeprodukte.

5.2 Ist Dog's Companion Mitglied eines Industrieverbandes?

Ja, Dog’s Companion hat sich dem niederländischen ‘Thuiswinkel Waarborg’ (Homeshopping Garantiesiegel, vergleichbar mit TÜV) angeschlossen. Dies ist eine niederländische Organisation die Firmen welche “auf Distanz verkaufen” überwacht. ‘Thuiswinkel’ ist einer von 23 nationalen Industrieverbänden, die der europäischen Organisation Emota untergeordnet ist.

5.3 Verwendet Dog's Companion meine Daten auch für andere Zwecke?

Natürlich nicht, die von Ihnen angegebenen Daten im Bestellformular werden einzig zum Zwecke der korrekten Lieferung verwendet. Beachten Sie für weitere Informationen auch das Privacy Statement.

5.4 Sind die Dog's Companion Betten auch in Tierfachgeschäften erhältlich?

Nein, Dog’s Companion Hundebetten sind in keinem Geschäft erhältlich. Sie können ausschließlich über diese Website bestellt werden.

5.5 Möchte ich auch anfänglich einige Muster beantragen?

Ja, das ist möglich. Bitte nutzen Sie dazu das 'Muster beantragen' Formular ; Sie finden dieses Formular unter 'Muster Beantragen'.

5.6 Meine Frage ist nicht aufgelistet!

Stellen Sie dann Ihre Frage über das Kontaktformular auf der Website. Sie können das Kontaktformular hier finden.

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box